Sport

1:2! Rapid verliert die Play-off-Generalprobe

Die Generalprobe von Rapid für das Play-off um das Europa-League-Ticket ist in die Hose gegangen. Die Hütteldorfer B-Elf verlor gegen Altach.

Heute Redaktion
Teilen

Niederlage zum Liga-Abschluss! Rapid hat das letzte Spiel der Qualifikationsgruppe gegen Altach mit 1:2 verloren. Im bedeutungslosen Spiel hatte Rapid-Coach Didi Kühbauer seine Stammkräfte geschont.

Schon am Dienstag wartet das Heimspiel im Europa-League-Play-off gegen Mattersburg. Trotz eines 4:0-Heimerfolgs gegen die Burgenländer muss Wacker Innsbruck absteigen.

Rapid-Rotation

Kühbauer überraschte die 13.500 Fans im Allianz Stadion mit seiner Aufstellung, schonte die erste Garnitur für das Europa-League-Play-off, veränderte alle elf Positionen. So bekamen "Bankdrücker" wie Deni Alar, Kelvin Arase, Manuel Thurnwald oder Manuel Martic eine Chance. In der Innenverteidigung debütierte das 20-jährige Talent Patrick Obermüller.

Die zusammengewürfelte grün-weiße Elf brauchte lange, um sich zu finden, bot bei gut 20 Grad Celsius in Wien-Hütteldorf Schonkost. Die Altacher machten das Spiel.

Altacher Doppelschlag

So brachte Mergim Berisha die Vorarlberger aus einem kurz abgespielten Freistoß in Front (53.). Nach Zuspiel von Emir Karic erhöhte Manfred Fischer sogar auf 2:0 (62.). Danach durfte auch das erst 18-jährige Rapid-Talent Nicholas Wunsch sein Bundesliga-Debüt feiern, kam für Manuel Thurnwald in der 63. Minute.

Erst in der Schlussphase kamen die Hütteldorfer ins Spiel. Andrija Pavlovic verkürzte in der 71. Minute per Elfer-Nachschuss auf 1:2. Doch der Ausgleich blieb aus.