Sport

Märchen ist zu Ende! Zverev zu stark für Ofner

Sebastian Ofner muss sein Wimbledon-Märchen beenden. Der Steirer musste sich dem Deutschen Alexander Zverev geschlagen geben.

Heute Redaktion
Teilen
Sebastian Ofner
Sebastian Ofner
Bild: imago sportfotodienst

Alexander Zverev hat das Tennis-Märchen von Sebastian Ofner Ofner in Wimbledon beendet. Der Steirer musste sich dem Deutschen mit 4:6, 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Die Nummer 12 der Welt war für den 21-Jährigen doch zu stark.

Der erste Satz begann für Ofner gleich mit einem Rückschlag, denn er kassierte gleich im ersten Game das Break zum 0:1. Aber auch Zverev fand nicht gleich in die Partie und fing sich postwendend das Re-Break zum 1:1 ein. Der Steirer hielt mit der Nummer 12 der Welt sehr gut mit, doch mit dem Break zum 5:4 und dem folgenden Aufschlagspiel sicherte sich Zverev den ersten Satz.

Ofner stark, Zverev abgebrühter

Auch im zweiten Satz musste Ofner seinen Aufschlag gleich im ersten Game abgeben. In der Folge gelang dem Steirer aber das Re-Break zum 2:2. Ofner spielte unglaublich stabil, doch am Ende waren es die Kleinigkeiten, die das Pendel für den Deutschen ausschlagen ließen. So gelang Zverev das Break zum 3:4 und in der Folge der zweite Satzgewinn. Ofner musste sich mit 3:6 geschlagen geben.

Die ersten drei Games im dritten Satz endeten allesamt mit einem Break, Zverev hatte den Break-Vorteil auf seiner Seite. Das Break zum 2:5 war die Vorentscheidung, Zverev servierte zum Match-Gewinn aus.

Für Sebastian Ofner ist das Wimbledon-Märchen vorbei, doch er hat eine ordentliche Duftmarke hinterlassen.

(Heute Sport)