Sport

Polen und Herzogs Israelis ziehen mit Siegen davon

Für Österreichs Nationalmannschaft wird die Luft in der EM-Qualifikation immer dünner. Polen und Andi Herzogs Israelis ziehen mit Siegen davon.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Österreichs EM-Qualifikationsgruppe G gab sich das Spitzen-Duo keine Blöße. Leader Polen und Verfolger Israel mit Teamchef Andreas Herzog gewannen in der Fremde.

Polen feierte einen 1:0-Auswärtssieg in Nordmazedonien, gewann auch das dritte Qualifikationsspiel. Piatek schoss den Tabellenführer in der 47. Minute zum Sieg. Mit neun Punkten hält Polen beim Punktemaximum.

Zahavi lässt Herzog jubeln

Auch Andreas Herzogs Israelis machten mit einem 3:0-Auswärtssieg in Lettland einen großen Schritt zur erstmaligen EM-Qualifikation. Eran Zahavi erzielte dabei einen Hattrick (9., 59., 80.). Die Herzog-Elf ist mit sieben Punkten Zweiter. Österreich hat als Vierter drei Zähler auf dem Konto.

Urkaine fertigt Serbien ab

In der Gruppe B schoss die Ukraine Serbien mit 5:0 aus dem Stadion. Zygankow (26., 28.), Konopljanka (46., 75.) und Jaremtschuk (59.) trafen.

In der Gruppe D musste sich Dänemark mit einem 1:1-Remis gegen Irland begnügen. Georgien bezwang Gibraltar mit 3:0. In der Gruppe F kam Spanien zu einem kaum gefährdeten 4:1-Erfolg über die Färöer Inseln. Norwegen gab gegen Rumänien eine 2:0-Führung aus der Hand, musste sich mit einem 2:2 begnügen. Schweden schlug Malta mit 3:0.

Spielstände in der Gruppe G:

Weitere Spiele:

(pip)

Mehr zum Thema