Sport

Mayer vergibt Kvitfjell-Sieg auf letzten Metern

Heute Redaktion
Teilen

Matthias Mayer ist in der Abfahrt von Kvitfjell "nur" auf Platz drei gefahren, bei allen Zwischenzeiten war er klar vorne. Der Sieg geht an Dominik Paris.

Der Abfahrtssieger von Kvitfjell heißt Dominik Paris. Der Südtiroler raste vor Beat Feuz zum Triumph, Matthias Mayer vergab einen möglichen Sieg auf den letzten Metern.

Bei traumhaftem Sonnenschein in Kvitfjell wurde das Duell um die Abfahrts-Kristallkugel noch einmal spannend. Dominik Paris (ITA) siegte mit einem wilden Ritt über die Olympia-Piste vor Beat Feuz (SUI). Die beiden machen sich auch beim Finale in Soldeu die Disziplinenwertung aus. Feuz hat mit seinem zweiten Platz allerdings schon 80 Punkte Vorsprung.

Um den dritten Rang ritterten Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr. Olympiasieger Mayer vergab den Sieg im Schlussteil und landete am Ende "nur" am Stockerl. Für Kriechmayr wurde es Platz fünf, weil sich der Schweizer Mauro Caviezel noch zwischen die beiden ÖSV-Läufer setzte.

"Die Fahrt war zum Teil sehr schnell und bei einem Tor vergeigt. So geht das schon die ganze Saison", war Mayer nicht unbedingt happy mit seinem dritten Platz. "Das Podest war möglich, aber es passt schon", freute sich auch Vincent Kriechmayr nur bedingt.

Otmar Striedinger darf sich mit Platz 6 auch über ein Top-10-Ergebnis freuen und sichert damit seinen Startplatz in der Top-Gruppe ab.

(Heute Sport)