Sport

Belgien feiert Tor-Party gegen schwache Tunesier

Heute Redaktion
13.09.2021, 20:18

Belgien steht fast fix im WM-Achtelfinale. Nach dem zweiten Sieg in der Gruppenphase können die "Geheimfavoriten" nur noch theoretisch scheitern.

Die Belgier können bereits fürs Achtelfinale planen. Mit einer souveränen Vorstellung bezwangen die "Roten Teufel" die überforderten Tunesier mit 5:2. Eden Hazard und Romelu Lukaku schnürten jeweils einen Doppelpack.

Vor 42.000 Zuschauern im Moskauer Spartak-Stadion starteten die Weltranglisten-Dritten standesgemäß in ihr zweites Gruppenspiel. Bereits in der fünften Minute foulte Syan Ben Youssef den flinken Eden Hazard auf der Strafraumlinie. Den fälligen Elfmeter versenkte der belgische Kapitän höchstpersönlich (5.).

Gerade einmal zehn Minuten später nützte Romelu Lukaku ein Zuspiel von Dries Mertens, schloss eiskalt ins lange Eck zum 2:0 ab (16.). Im Gegenzug kamen die Tunesier zum Ehrentreffer durch einen Kopfball von Dylan Bronn (18.).

Belgische Tor-Party

Noch vor dem Seitenwechsel sorgten die "Roten Teufel" für klare Verhältnisse. Lukaku schnürte nach Auflage von Thomas Meunier einen Doppelpack (45+3.). Mit einem Tänzchen am tunesischen Tormann Farouk Ben Mustapha vorbei erzielte auch Hazard in der 51. Minute seinen zweiten Treffer.

Da war die Partie bereits entschieden. Auch Michy Batshuayi fixierte in der 90. Minute den 5:1-Endstand, grätschte eine Flanke von Youri Tielemans über die Linie. Zuvor hatte der BVB-Stürmer drei hochkarätige Chancen auf einen höheren Sieg ausgelassen (76., 80., 82.).Der zweite tunesische Treffer von Wahbi Khazri in der 93. Minute blieb Kosmetik.



(wem)

Jetzt E-Paper lesen