Sport

"Hexer" De Gea rettet United-Sieg gegen Spurs

Heute Redaktion
Teilen

Manchester United feierte in der Premier League einen 1:0-Auswärtssieg gegen Tottenham. Die "Red Devils" sind seit fünf Runden ohne Punktverlust.

Sechstes Pflichtspiel, sechster Sieg (fünf Mal Liga, ein Mal FA Cup)! Seit Ole Gunnar Solskjaer bei Manchester United statt Jose Mourinho an der Seitenlinie steht, läuft es bei den "Red Devils". Am Sonntag feierte der englische Rekordmeister einen 1:0-Auswärtserfolg über Tottenham. Die Londoner verabschiedeten sich damit aus dem Titelrennen, United ist weiter auf dem Vormarsch.

Das Goldtor im Wembley-Stadion erzielte Marcus Rashford kurz vor der Pause mit einem präzisen Flachschuss ins lange Eck (44.). Die "Spurs" waren lange überlegen, verzweifelten aber am überragenden Gäste-Goalie David de Gea. Insgesamt entschärfte der Spanier elf Bälle.

Für United war es der erste Auswärtssieg gegen Tottenham seit knapp sieben (!) Jahren. Die Solskjaer-Truppe liegt in der Tabelle weiter auf Rang sechs, hält aber wie Arsenal bei 41 Zählern. Tottenham bleibt Dritter. Der Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool wuchs auf neun Zähler an.

(Heute Sport)