0:2! Salzburg verlängert Austrias "Sieglos-Serie"

Austria Wien im Tiefflug! Fünf Spiele sind die Favoritner in der Bundesliga ohne Sieg. Gegen Meister Salzburg kosteten späte Tore mögliche Punkte.

Bittere Heimpleite für die Wiener Austria! Gegen Tabellenführer Salzburg kassierten die Favoritner durch späte Tore von Schlager (86.) und Minamino (90.+5) eine 0:2-Pleite. Die Violetten bleiben in der Tabelle damit auf Platz sechs, Salzburg ist 25 Partien in Serie unbesiegt und lacht weiter von der Tabellenspitze.

Was die Niederlage für den zuletzt angezählten Austria-Coach Thomas Letsch bedeutet, bleibt abzuwarten. Fest steht: Der Trainer setzte auch gegen den Tabellenführer der Jugend, brachte den erst 18-jährigen Demaku in der Startformation, nach Seitenwechsel durfte der 17-jährige Hahn sein Debüt feiern.

Die Fans in der Generali-Arena bekamen zwar lange Zeit keine Tore, aber ein hart umkämpftes Spiel zu sehen. So kam es in der 31. Minute zur Rudelbildung, als sich Jeggo und Dabbur einen knallharten Schlagabtausch lieferten. Die größte Chance vor der Pause vergab Dabbur, der in letzter Sekunde von Schoissengeyr gestört wurde.

Nach Seitenwechsel starteten die Veilchen etwas besser in die zweite Halbzeit, doch mit Fortdauer der Partie übernahmen die Mozartstädter die Kontrolle. In der Schlussphase konnte Austria-Goalie Pentz nach einem verpatzten Abschlag noch vor Schlager retten (81.), dann fiel aber doch das Tor für die Gäste: Pentz wehrte einen Minamino-Schuss ab, Schlager war rechtzeitig zur Stelle – 1:0. In der Nachspielzeit krönte Assistgeber Minamino seine Topleistung mit dem 2:0 für die "Bullen".

Während Salzburg-Coach Marco Rose im 50. Spiel an der Seitenlinie jubeln durfte, ist die Austria damit fünf Spiele in Serie sieglos. Präsident Frank Hensel hatte vor dem Match angekündigt: „Ich will mich mit dem Management näher austauschen. Probleme sind da, um gelöst zu werden?" Betrifft das Personalentscheidungen auf der Trainerbank der Austria? Für Coach Letsch wird die Situation sicherlich nicht einfacher.

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsSport-TippsFussballBundesligaFC Red Bull Salzburg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen