Packendes 3:2! Dortmund ringt die Bayern nieder

Hochspannung im deutschen Schlagerspiel! Leader Borussia Dortmund machte gegen die Bayern zwei Mal einen Rückstand wett.
War das schon jetzt eine Vorentscheidung im Titelkampf? Mit einem hart erkämpften 3:2-Heimerfolg zieht Borussia Dortmund weiter davon. Marco Reus glich zwei Mal die Bayern-Führung durch Robert Lewandowski aus, ehe einmal mehr Torgarant Paco Alcacer zuschlug. Die beste Münchner Saisonleistung war zu wenig.

Bayern zwei Mal in Front



Im ausverkauften Signal Iduna Park hatten die Gastgeber durch den bärenstarken Marco Reus die erste Großchance. Der scheiterte nach einem 30-Meter-Solo am Bayern-Schlussmann Manuel Neuer.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. In der Folge bekamen die Bayern mit ÖFB-Teamspieler David Alaba in der Startelf das Spiel unter Kontrolle, wurden in der 26. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Serge Gnabry fand mit einer Maßflanke Robert Lewandowski, der nickte ein – 1:0 (26.).

Nach dem Seitenwechsel stürmte Reus in den Münchner Strafraum, wurde von Neuer gelegt. Den fälligen Elfmeter versenkte der BVB-Kapitän in der 49. Minute zum 1:1. Doch keine drei Minuten später konterten die Bayern. Lewandowski stand nach einem Zuspiel von Joshua Kimmich goldrichtig, schnürte einen Doppelpack (52.).

Alcacer schlägt zu



Abermals glich Reus für die Gastgeber aus, drosch eine Hereingabe von Lukasz Piszczek volley ins lange Eck – 2:2 (67.). Ehe neuerlich Torgarant Paco Alcacer den achten BVB-Sieg im elften Spiel fixierte. Der Stürmer startete goldrichtig ins Loch, wurde von Axel Witsel perfekt freigespielt und schloss eiskalt zum 3:2 ab (73.) – der achte Liga-Treffer im sechsten Spiel. Der vermeintliche Bayern-Ausgleich fiel erst in der 94. Minute, zählte aber wegen einer Lewandowski-Abseitsstellung nicht.

Dortmund marschiert weiter ungeschlagen durch die Liga. Bayern hat als Dritter bereits sieben Punkte Rückstand. Drei Zähler fehlen zu den zweitplatzierten Gladbachern.





Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



Team der 11. Runde



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde

(Heute Sport)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
NewsSportFußballPremier League

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen