Sport

Dominic Thiem kämpft sich in dritte Paris-Runde

Dominic Thiem hat sich gegen den Aufschlagriesen Alexander Bublik in vier Sätzen mit 6:3, 6:7 (6), 6:3, 7:5 durchgesetzt.

Heute Redaktion
Teilen
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Es war ein harter Kampf, am Ende ging Dominic Thiem aber als Sieger vom Platz. Der 25-jährige Niederösterreicher besiegte am Donnerstag den ungesetzten Kasachen Alexander Bublik nach 2:30 Stunden mit 6:3, 6:7 (3), 6:3, 7:5.

    "Es war keine gute Leistung, aber Hauptsache gewonnen", resümierte Thiem nach der Partie."Es war ein komisches Match, fast keine Ballwechsel, ich bin nie in den Rhythmus gekommen."

    Am Samstag trifft Thiem nun auf Pablo Cuevas. Der Spieler aus Uruguay profitierte von der Aufgabe des Engländers Kyle Edmund. Gegen den Südamerikaner weist Thiem eine 3:2-Bilanz auf.

    Österreichs Tennis-Star hatte wie schon in Runde eins viel Mühe mit seinem Gegner, der sehr unorthodox agierte. Bei 2:5 im vierten Satz musste der Lichtenwörther zwei Satzbälle abwehren, schließlich gelang es ihm doch noch, den fünften Satz zu vermeiden.

    Für Österreichs Nummer eins war es der insgesamt 50. Sieg auf Grand-Slam-Ebene.

    (pip)

    ;