Sport

Frühes Aus für Thiem beim ersten Rasen-Turnier

Dominic Thiem hat den Umstieg auf Rasen noch nicht komplett geschafft. Der Niederösterreicher verpasste beim Turnier in Halle das Viertelfinale.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das erste Rasen-Turnier des Jahres ist für Dominic Thiem früh zu Ende gegangen. Der Niederösterreicher musste sich am Mittwoch in der zweiten Runde dem Japaner Yuichi Sugita klar mit 2:6 und 5:7 geschlagen geben. Damit verpasste Österreichs Nummer eins den Sprung ins Viertelfinale.

Der Weltranglisten-52. zeigte dem 24-jährigen Lichtenwörther vor allem im ersten Durchgang die Grenzen auf. Sugita spielte sich acht Breakbälle heraus, nahm Thiem zwei Mal das Service ab. Der Paris-Finalist hatte keine einzige Re-Break-Möglichkeit. Sugita machte den Sack mit 6:2 zu.

Der zweite Durchgang verlief knapper. Thiem hielt das Spiel bis zum 5:5 offen, ehe seinem Gegner das entscheidende Break gelang. Sugita servierte eiskalt aus.

Noch hat der 24-jährige Niederösterreicher Zeit, zu seiner Rasen-Form zu finden. Ab dem 2. Juli wird auf dem "Heiligen Rasen" von Wimbledon aufgeschlagen.

;