Sport

Endstation! Thiem-Aus im Monte-Carlo-Achtelfinale

Dominic Thiem ist im Achtelfinale des Masters-Turniers von Monte Carlo ausgeschieden. Österreichs Nummer eins verlor gegen den Serben Dusan Lajovic.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Endstation für Dominic Thiem in Monte Carlo! Der Weltranglisten-Fünfte verlor das Achtelfinale im Fürstentum gegen den Serben Dusan Lajovic in 1:32 Stunden mit 3:6 und 3:6.

    Der 28-jährige Serbe bekommt es nun mit dem italienischen Qualifikanten Lorenzo Sonego zu tun.

    Fehlstart in ersten Satz

    Österreichs Nummer eins erwischte gegen den Weltranglisten-48. einen Katastrophen-Start. Lajovic holte sich zwei Mal den Aufschlag des Lichtenwörthers, zog auf 5:0 davon. Thiem gelang zwar ein Re-Break, doch der Serbe nützte seinen vierten Satzball, servierte zum 6:3 aus. 13 unerzwungene Fehler des Weltranglisten-Fünften waren einfach zu viel.

    Auch im zweiten Durchgang fand der Österreicher nur phasenweise zu seinem besten Spiel. Thiem zog mit dem Break auf 3:1 davon, ehe der groß aufspielende Lajovic neuerlich konterte. Der Österreicher machte kein Game mehr, Lajovic nützte seinen dritten Matchball bei Aufschlag des Niederösterreichers zum 6:3.

    Der Live-Ticker zum Nachlesen

    (Heute Sport)