Sport

Starker Thiem sprintet ins Viertelfinale von Shanghai

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem schaltete den Georgier Nikoloz Basilashvili in knapp mehr als einer Stunde aus und steht im Viertelfinale des Masters-1000-Turniers in Shanghai.

    6:3, 6:4! Dominic Thiem steht im Viertelfinale von Shanghai. Der Lichtenwörther schaltete am Donnerstag den Georgier Nikoloz Basilashvili in zwei Sätzen und steht in der Runde der letzten acht.

    Thiem brauchte für seinen Sieg gegen die Nummer 26 im ATP-Ranking nur 1:18 Stunden, konnte also obendrein Kraft sparen.

    Nach seinem Turniersieg in Peking setzt sich sein Erfolgslauf auf der Asientour fort. In den letzten Jahren hatte Thiem in dieser Saisonphase stets einen Durchhänger. Jetzt scheint er rechtzeitig zum Saisonfinale topfit zu sein.

    Im Viertelfinale bekommt es Thiem mit Matteo Berrettini zu tun. Der 23-jährige Italiener ist die Nummer 13 der Weltrangliste. Im bisher einzigen Duell setzte sich Thiem 2018 bei den French Open in vier Sätzen durch.

    Mehr zum Thema