Sport

Thiem gewinnt Tennis-Krimi nach „Verlängerung"

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem steht in der 3. Runde der French Open! Der Niederösterreicher ließ beim „Nachsitzen" gegen Stefanos Ttsitsipas nichts anbrennen.

    Beim Stand von 6:2, 2:6, 6:4 musste Dominic Thiems Zweitrunden-Partie in Paris nach 2:08 Stunden Spielzeit am Mittwoch wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Der Niederösterreicher musste also "nachsitzen" – und meisterte diese Aufgabe mit Bravour.

    Beim Stand von 2:2 nahm er seinem griechischen Kontrahenten den Aufschlag zum 3:2 ab. Die Vorentscheidung, Thiem gab sich auch in der Folge keine Blöße bei seinen Aufschlagspielen, agierte weiter höchst konzentriert und zeigte Tennis auf hohem Niveau. Auch Tsitsipas konnte in der Folge sein Service halten, aufgrund des Breaks musste er sich aber nach nur 32 Minuten Spielzeit mit 4:6 im vierten Satz geschlagen geben.

    Nächster Gegner: Matteo Berrettini

    In der dritten Runde des wichtigsten Sandplatzturniers des Jahres trifft Thiem auf den Italiener Matteo Berrettini. Der 22-Jährige ist die atkuelle Nummer 96 der Tennis-Welt, in der zweiten Runde eliminierte er den Letten Ernests Gulbis in vier Sätzen. Für Thiem wird es das erste Duell mit Berrettini auf der ATP-Tour.

    Der Live-Ticker zum Nachlesen:

    (Heute Sport)