Sport

Thiem startet erfolgreich in die Rasen-Saison

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Der Auftakt ist geschafft! Dominic Thiem legt mit einem hart umkämpften 7:6(5), 6:2-Erfolg gegen den Russen Mikhail Youzhny erfolgreich auf Rasen los.

    Die ganz große Kunst der Rasen-Tennis war es noch nicht, aber dennoch gelingt Dominic Thiem ein erfolgreicher Start in die Rasen-Saison.

    Der Lichtenwörther setzte sich beim ATP-500-Turnier in Halle gegen den russischen Qualifikanten Mikhail Youzhny mit 7:6 (5) und 6:2 durch. Der 24-Jährige legte zunächst sehr gut los, ehe er im ersten Satz das Re-Break zum 5:5 hinnehmen und beim Stand von 5:6 zwei Satzbälle abwehren musste. Nach einem hart umkämpften Tiebreak ließ Thiem im zweiten Satz aber nichts mehr anbrennen und breakte seinen Gegner bereits früh.

    "Ich habe mir das Leben selbst schwer gemacht", bilanzierte die Nummer drei des Turniers, die sich kurz am Oberschenkel behandeln ließ. "Nichts ernsten", gab er sofort Entwarnung. "Ich habe in den letzten Wochen einfach sehr viele Spiele absolviert."

    Im Achtelfinale prallt Thiem jetzt auf den Japaner Yuichi Sugita.

    Der Live-Ticker zum Nachlesen:

    (Heute Sport)