Sport

Bitter! Thiem startet mit Niederlage in ATP Finals

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem verliert den Auftakt in die ATP Finals vor den Augen seiner Freundin "Kiki" gegen Grigor Dimitrow nach hartem Kampf mit 3:6, 7:5 und 5:7.

Bei den ATP Finals, dem großen Saisonfinale der Tennis-Herren, nahm mit Kristina Mladenovic erstmals die Freundin von Dominic Thiem in seiner Box Platz – hier geht's zur Story über das junge Liebesglück.

Doch Glück im Spiel brachte die hübsche Französin, die auf den Spitznamen "Kiki" hört, Thiem leider nicht. Der Niederösterreicher musste gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow vor rund 15.000 Zusehern in der Londoner O2-Arena eine 3:6, 7:5, 5:7-Niederlage einstecken.

Im ersten Satz fiel die Vorentscheidung beim Stand von 3:2 aus Sicht von Dimitrow, als der Bulgare mit einem Break auf 4:2 davonzog. Im zweiten Satz kam Thiem allerdings immer stärker auf, beim Stand von 6:5 nahm er seinem bulgarischen Kontrahenten im perfekten Moment erstmals den Aufschlag ab, er gewann den Satz mit 7:5. Im entscheidenden Durchgang ging es hin und her, doch dann unterliefen Thiem zwei Doppelfehler in Folge, zu Null gab er seinen Aufschlag ab. Dimitrow servierte dann zum Sieg aus.

Thiem trifft nun am Mittwoch in seiner zweiten Partie gegen den Verlierer des Montagabend-Spiels zwischen dem topgesetzten Rafael Nadal und dem Belgier David Goffin. Im Kampf um den Aufstieg helfen dem Weltranglisten-Vierten nur zwei Siege.

Der Liveticker zum Nachlesen:

(heute.at)