Sport

Thiem wahrt die Aufstiegs-Chance gegen Nishikori

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Dominic Thiem hält die Mini-Chance auf den Aufstieg bei den ATP Finals in London am Leben. Der Lichtenwörther fertigte Kei Nishikori mit 6:1, 6:4 ab.

    Die Mini-Chance auf das erste Halbfinale bei den ATP Finals in London lebt! Österreichs Nummer eins feierte in 1:25 Stunden mit einem 6:1, 6:4-Erfolg über Kei Nishikori den benötigten klaren Sieg. Nun braucht der Weltranglisten-Achte Schützenhilfe von Kevin Anderson gegen Roger Federer (ab 21 Uhr).

    Damit revanchierte sich Österreichs Nummer eins für die klare 3:6, 1:6-Niederlage vom Viertelfinale aus der Wiener Stadthalle.

    Dem Niederösterreicher gelang ein echter Traumstart. Mit einem frühen Break zog der Weltranglisten-Achte mit 3:0 davon. Der Japaner kam überhaupt nicht ins Spiel, schenkte Thiem mit seinem vierten Doppelfehler das zweite Break zum 5:1. Der Lichtenwörther servierte zum 6:1 aus.

    Im zweiten Durchgang präsentierte sich der Japaner stabiler. Doch Theim holte sich mit dem zweiten Breakball des Satzes den Aufschlag des Japaners, stellte auf 4:3. Den Vorsprung gab der 25-Jährige nicht mehr aus der Hand, servierte nach 1:25 Stunden bei seinem ersten Matchball aus.

    Mun muss Österreichs Nummer eins dem Südafrikaner Kevin Anderson die Daumen drücken. Der muss Roger Federer möglichst klar bezwingen.

    (Heute Sport)