Sport

Live-Ticker zum Nachlesen: Herren-Slalom

Heute Redaktion
Teilen

Heute geht mit dem Herren-Slalom der letzte Alpinbewerb bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver über die Bühne. Im Live-Ticker auf Heute.at verpassen Sie nichts von der Medaillenentscheidung.

Endstand:

1. Giuliano Razzoli (ITA) 1:39,32 Min.

2. Ivica Kostelic (CRO) +0,16 Sek.

3. Andre Myhrer (SWE) +0,44

4. Benjamin Raich (AUT) +0,49

5. Marcel Hirscher (AUT) +0,88

Weiter:

10. Reinfried Herbst (AUT) +1,46

Unter anderem ausgeschieden:

Manfred Pranger (AUT)

Text-Ticker:

Das war's:

Schade! Auch im letzten Alpinbewerb gingen die ÖSV-Herren leer aus. Dieses schlechte Abschneiden wird im ÖSV sicherlich noch ein Nachspiel haben. Am heutigen Ergebnis wird dies nichts mehr ändern. Wir hoffen, Sie haben die Liveberichterstattung aus Whistler trotzdem genießen können. Verbringen Sie noch einen schönen Abend! Auf Wiedersehen...

Giuliano Razzoli (1.):

Der Führende aus dem ersten Durchgang rettet einen knappen Vorsprung ins Ziel. Olympiasieg für Italien und nur Blech für Benni Raich.

Mitja Valencic (2.):

Die Nervosität bringt den Slowenen um eine Medaille. Nur Rang fünf. Nun entscheidet sich, ob Raich Bronze oder Blech gewinnt.

Benjamin Raich (3.):

Ein kleiner Fehler bei der Steilhangeinfahrt kostet viel Zeit, aber der Pitztaler riskiert. Leider reicht es nur für Platz drei. Hirscher ist damit nur noch Vierter.

Ivica Kostelic (4.):

Der Kroate verdrängt Mhyrer von der Spitze, fast drei Zehntel war er schneller. Als nächster kommt Benni Raich.

Manfred Mölgg (5.):

Für Hirscher heißt es nun Hoffen. Auch der Italiener fällt hinter ihn zurück. Aber noch sind vier Läufer am Start.

Ondrej Bank (6.):

Der Sensationsmann aus dem ersten Lauf kann an seine Leistungen nicht anschließen und ist derzeit nur Sechster.

Silvan Zurbriggen (7.):

Auch der Schweizer fällt weit zurück. Nur Rang sechs.

Julien Lizeroux (8.):

Der Franzose fährt zu verhalten und kommt nur als Vierter ins Ziel.

Marcel Hirscher (9.):

Leider keine saubere Fahrt für den Jungstar. Er belegt nur Rang zwei, damit wird es ganz schwer mit einer Medaille. Denn noch sind acht Läufer am Start.

Andre Myhrer (10.):

Führungswechsel! Mit fast einer Sekunde Vorsprung übernimmt der Schwede die Spitze. Jetzt kommt Marcel Hirscher!

Michael Janyk (11.):

Seinen Landsmann und Herbst kann der Kanadier nicht gefährden und reiht sich auf Platz drei ein.

Eilmeldung:

Der Niederösterreicher Benjamin Karl hat soeben die Silbermedaille im Snowboard-Parallel-Riesentorlauf gewonnen. Herzliche Gratulation!

Reinfried Herbst (12.):

Der Österreicher risikiert alles, aber es wird nicht belohnt. Nur Rang zwei.

Mattias Hargin (13.):

Für die Führung reicht es nicht, aber für Rang zwei. Als nächster kommt Reinfried Herbst.

Akira Sasaki (14.):

Eine wilde Fahrt des Japaners endet auf dem fünften Rang.

Steve Missillier (15.):

Ausfall! Der Franzose verkantet und verpasst das nächste Tor.

Maxime Tissot (16.):

Ein Fehler im Flachstück kostet den Franzosen viel Zeit, er fällt auf Platz drei zurück.

Trevor White (17.):

Zu viel riskiert. Nach einem Innenskifehler verpasst der Kanadier ein Tor.

Kjetil Jansrud (18.):

Der Norweger ist keine Gefahr für den Führenden, er kommt nur als Dritter ins Ziel.

Julien Cousineau (19.):

Unter dem Jubel des Publikums übernimmt der Kanadier mit einem sauberen Lauf die Führung.

Sandro Viletta (20.):

Mit viel Geschick verhindert der Schweizer nach einem Rutscher den Ausfall, kommt aber nur als Achter ins Ziel.

Thomas Mermillod Blondin (21.):

Mit groben Problemen kämpft sich der Franzose ins Ziel und ist damit derzeit nur Vierter.

Marc Gini (22.):

Großartige Fahrt des Schweizers, er verdrängt Zrncic-Dim von der Spitze.

Natko Zrncic-Dim (23.):

Lange konnte sich Albrecht nicht über die Führung freuen. Mit Laufbestzeit übernimmt der Kroate die Führung.

Kilian Albrecht (24.):

Tolle Fahrt des für Bulgarien startenden Österreichers. Er übernimmt die Führung.

Patrick Thaler (25.):

Der Italiener verbucht den ersten Ausfall im zweiten Durchgang.

Axel Bäck (26.):

Der Schwede rutscht aus, steigt aber zurück und kommt mit großem Rückstand ins Ziel.

Alexandr Horoschilow (27.):

Der Russe kann den Schweden nicht von Platz eins verdrängen.

Jens Byggmark (28.):

Dem Schweden gelingt ein sauberer Lauf, mit dem er sich an die Spitze drängt.

Nolan Kasper (29.):

Der US-Boy übernimmt die zwischenzeitliche Führung.

Stefan Georgiev (30. nach dem 1. Durchgang):

Der Bulgare setzt mit 1:43,92 Minuten die erste Richtmarke.

Jetzt geht's los:

Der 2. Durchgang wurde soeben gestartet.

Gleich geht es los:

Die Vorläufer testen die Strecke. Demnächst wird der Bulgare Stefan Georgiev, 30. nach dem ersten Lauf, das Rennen eröffnen.

Countdown (noch 10 Minuten bis zum 2. Durchgang):

Eine kurze Eilmeldung abseits von Ski Alpin: Der Österreicher Benjamin Karl hat soeben das Finale im Snowboard-Parallel-Riesentorlauf erreicht. Damit hat der Niederösterreicher Silber bereits fix in der Tasche. Ob es auch Gold wird? Wir werden sie auf dem Laufenden halten.

Countdown (noch 15 Minuten bis zum 2. Durchgang):

Österreichs Medaillenchancen sind nach wie vor intakt. Die beste Ausgangslage hat Benni Raich als Dritter. Vielleicht kann der Pitztaler mit seiner Routine noch Valencic und Razzoli abfangen. Aber auch Marcel Hirscher und Reinfried Herbst könnten sich mit einem Sensationslauf noch auf das Stockerl drängen. Es wird in jedem Fall spannend.

Countdown (noch 20 Minuten bis zum 2. Durchgang):

Fast 50 Athleten kamen im ersten Lauf nicht ins Ziel. Im zweiten Durchgang sind noch 54 Herren dabei. Die Wetterbedingungen haben sich leicht gebessert, der Nebel hat sich verzogen. Trotzdem könnte es auf dem schwierigen Hang in Whistler wieder zahlreiche Stürze geben.

Countdown (noch 30 Minuten bis zum 2. Durchgang):

Herzlich Willkommen zurück im Live-Ticker auf Heute.at! Wie zu erwarten, gab es durch die Exoten keine Überraschungen. Außergewöhnlich war allerdings die Leistung von Ondrej Bank. Der Tscheche mit Startnummer 37 fuhr sensationell zu Zwischenrang sechs und hatte weniger als eine Sekunde Rückstand auf den führenden Giuliano Razzoli. Hubertus von Hohenlohe beendete den ersten Durchgang auf Platz 52 und liegt 14,3 Sekunden zurück.

Pause:

Die besten Fahrer der Welt sind im Ziel. Jetzt folgen noch die zahlreichen Exoten, die mit der Medaillenvergabe nichts zu tun haben werden. Unter ihnen auch der für Mexiko startende Hubertus von Hohenlohe mit der Startnummer 99. Wir unterbrechen an dieser Stelle unsere Live-Übertragung und melden uns um 22:15 Uhr (MEZ), also eine halbe Stunde vor dem Start des zweiten Durchgangs, wieder zurück. Bis später!

Jens Byggmark (30):

Der Schwede kommt mit fast drei Sekunden Rückstand ins Ziel.

Filip Trejbal (29):

Auch der Tscheche beendet das Rennen nicht.

Brad Spence (28):

Der Kanadier scheidet aus und ist damit der zehnte Ausfall in diesem Rennen.

Akira Sasaki (27):

Der Japaner bringt seit langem wieder eine halbwegs gute Zeit ins Ziel und reiht sich auf Rang 13 ein.

Cristian Deville (26):

Auch der Italiener kommt wegen es Torfehlers nicht ins Ziel.

Bernard Vajdic (25):

Der Slowene scheidet nach einem Fahrfehler aus.

Patrick Thaler (24):

Durch einen Patzer im Flachstück fällt der Italiener weit zurück. Mehr als zwei Sekunden fehlen ihm auf die Bestzeit.

Marc Gini (23):

Der Schweizer riskiert wegen der schlechten Sicht wenig, kommt aber ins Ziel. Sein Rückstand ist mit über zwei Sekunden aber gewaltig.

Jimmy Cochran (22):

Der US-Amerikaner rutscht nach einem Innenskifehler aus, steigt aber zurück und kommt mit mehr als sieben Sekunden Rückstand ins Ziel. Die Sichtverhältnisse werden immer schlechter.

Urs Imboden (21):

Der Nebel wird nun immer dichter. Das bekommt auch der für Moldawien startende Schweizer zu spüren und scheidet nach einem Torfehler aus.

Axel Bäck (20):

Auch der junge Schwede wird wohl nichts mit der Medaillenvergabe zu tun haben und löst Cousineau als Letztplatzierten ab.

Julien Cousineau (19):

Durch einen Fehler im Flachstück verpatzt sich der Kanadier sein Rennen. Nur der letzte Platz für Cousineau.

Lars Elton Myhre (18):

Ein Innenskifehler im Steilhang und schon ist das Rennen vorbei.

Bode Miller (17):

Auch der zweite US-Amerikaner scheidet nach einem Einfädler aus.

Ted Ligety (16):

Ein Einfädler beendet das Rennen des Mitfavoriten vorzeitig.

Felix Neureuther (15):

Der Deutsche scheidet an der gleichen Stelle wie Pranger durch einen Sturz aus.

Michael Janyk (14):

Der beste kanadische Slalomartist reiht sich auf dem zehnten Platz ein.

Giuliano Razzoli (13):

Der Italiener beweist, dass die Pistenarbeiter einen guten Job erledigt haben. Trotz der hohen Startnummer übernimmt er in überlegener Manier die Führung.

Andre Myhrer (12):

Der Schwede schiebt sich zwischen Hirscher und Herbst auf Platz acht.

Steve Missilier (11):

Auch der Franzose ist keine Gefahr für die Top-Fahrer und belegt derzeit nur den letzten Platz.

Mattias Hargin (10):

Die Fahrt des Schweden war durchwachsen, damit reiht er sich hinter Herbst ein.

Mitja Valencic (9):

Der Slowene fährt mit vollem Risiko, das macht sich bezahlt. Valencic übernimmt die Führung ist darüber selbst am meisten überrascht. Ungläubig blickt er im Ziel auf das Zeitentableau.

Manfred Mölgg (8):

Der Südtiroler liefert sich ein Hundertstelduell mit Raich, kurz vor dem Ziel verliert er aber noch ein bisschen Zeit. Trotzdem reicht es für Rang drei.

Reinfried Herbst (7):

Der Slalom-Dominator dieser Saison geht das Rennen zu verhalten an und verliert kontinuierlich auf Raich. Im Ziel hat er fast eine Sekunde Rückstand.

Marcel Hirscher (6):

Im Steilhang verliert der ÖSV-Jungspund doch etwas viel Zeit und ist damit derzeit nur Fünfter.

Manfred Pranger (5):

Im Flachstück legt Pranger eine Top-Zeit hin, doch im Steilhang hebt es ihn aus und er stürzt. Leider der erste Ausfall!

Julien Lizeroux (4):

Mit den ersten Drei kann der Franzose nicht mithalten und reiht sich derzeit auf Rang vier ein.

Benjamin Raich (3):

Trotz eines Patzers im oberen Teil übernimmt der Pitztaler die Führung. Im Zielhang fand Raich anscheinend noch das eine oder andere Zehntel.

Ivica Kostelic (2):

Der Kroate macht es wesentlich besser und übernimmt die Führung.

Silvan Zurbriggen (Startnummer 1):

Der Schweizer setzt mit einer Zeit von 48,78 Sekunden eine erste Richtmarke. Mit seiner Fahrt ist Zurbriggen sichtlich zufrieden.

Es geht los:

Zurbriggen ging soeben auf die Piste.

Countdown (noch 5 Minuten bis zum Start):

Auf der Piste werden die letzten Arbeiten noch durchgeführt. Demnächst starten die Vorläufer. Der Schweizer Silvan Zurbriggen wird dann das Rennen eröffnen.

Countdown (noch 10 Minuten bis zum Start):

Die Liste der Goldfavoriten bei der letzten alpinen Medaillenentscheidung in Vancouver ist lange. Das ÖSV-Quartett Herbst, Raich, Hirscher und Pranger ist auf jedenfall sehr hoch einzuschätzen. Aber neben den Österreichern gibt es gut ein Dutzend anderer Fahrer, die um den Sieg mitreden können. Entscheidend wird das lange Flachstück kurz nach dem Start werden, ein Fehler wirkt sich dort noch viel mehr aus als im Steilhang.

Countdown (noch 15 Minuten bis zum Start):

Zusätzlich erschwert wird es den Fahrern durch die Kurssetzung, die der kroatische Trainer Kostelic vorgenommen hat. Marcel Hirscher glaubt, dass es zahlreiche Ausfälle geben wird.

Countdown (noch 30 Minuten bis zum Start):

Herzlich Willkommen beim Live-Ticker für den Herren-Slalom aus Whistler! Der Schneeregen und Nebel, der gestern schon den Damen zu schaffen machte, wird auch den Herren bei ihrem Rennen das Leben schwer machen. Erneut dürften die niedrigen Startnummern im Vorteil sein, weil die Piste durch den Schneeregen sehr weich ist. Dadurch werden schon nach wenigen Fahrern Spurrillen und Löcher entstehen, die durch die schlechte Sicht kaum wahrgenommen werden können. Für einen Traumlauf gehört heute also eine große Portion Glück dazu.

;