Sport

3:0! United chancenlos gegen Messi und Barca

Lionel Messi geigte gegen Manchester United groß auf. Ein Doppelpack des Argentiniers beim 3:0 besiegelte das Aus für die Engländer.

Heute Redaktion
Teilen
Messi trifft gegen David De Gea
Messi trifft gegen David De Gea
Bild: picturedesk.com/APA

Der FC Barcelona steht mit einem 3:0-Erfolg gegen Manchester United im Halbfinale der Champions League. Held des Tages war Lionel Messi mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte.

Die Hoffnungen von Manchester United im Camp Nou bekamen schon nach 40 Sekunden einen Dämpfer, Marcus Rashford traf nur die Querlatte anstatt zur wichtigen Führung. Bei Barcelona erwischte Superstar Lionel Messi eine geniale erste Hälfte. Der Argentinier düpierte die Abwehr der Red Devils und stellte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck auf 1:0 (16.).

In der 20 Minute waren die Aufstiegshoffnungen der Engländer endgültig verflogen, denn Tormann David De Gea rutschte ein eigentlich harmloser Messi-Versuch von der Strafraumgrenze durch - 2:0 für die Katalanen!

Von United kam wenig bis nichts mehr, Barcelona spielte das Ticket für das Halbfinale locker nach Hause. Philippe Coutinho sorgte mit seinem 3:0 in der 61. Minute für die endgültige Entscheidung.

Barcelona bekommt es im Halbfinale mit dem Sieger aus der Partie zwischen Liverpool und Porto zu tun - das Hinspiel entschieden die Reds mit 2:0 für sich.

(pip)