Sport

Leclerc nicht zu stoppen – Ferrari-Pole in Sotschi

Charles Leclerc sichert sich die vierte Pole Position in Folge. WM-Leader Lewis Hamilton lauert neben ihm in der ersten Startreihe von Sotschi.

Heute Redaktion
Teilen
Ferrari-Pilot Charles Leclerc in Sotschi.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc in Sotschi.
Bild: imago sportfotodienst

Lewis Hamilton grübelt. Der berühmte "Party Mode" von Mercedes ist dem Tempo von Ferrari derzeit nicht mehr gewachsen. Zum vierten Mal in Folge sicherte Charles Leclerc in Sotschi die Pole Position.

Hamilton schaffte es, sich zwischen Leclerc und seinen Ferrari-Kollegen Sebastian Vettel auf Startplatz zwei zu schieben. Glücklich war er dennoch nicht. "Diese Kerle haben auf den Geraden einen verrückten Speed – Jet-Modus!" Hamilton fehlten mehr als vier Zehntel auf die Bestzeit.

Max Verstappen wurde im Red Bull Vierter, Valtteri Bottas musste sich mit mehr als einer Sekunde Rückstand mit Rang fünf begnügen.