Sport

Streckenrekord! Leclerc holt sich die Wüsten-Pole

Charles Leclerc hat sich mit einem neuen Streckenrekord in Bahrain die erste Pole-Position in seiner jungen Karriere gesichert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sternstunde für Ferrari-Pilot Charles Leclerc! Der 21-Jährige sicherte sich in Bahrain die erste Pole-Position in seiner noch jungen Karriere. Der Monegasse verdrängte seinen Teamkollegen Sebastian Vettel auf Platz zwei. Mercedes belegt die zweite Startreihe.

Sebastian Vettel musste im Q2 "nachsitzen" und ganz am Schluss noch einmal raus. Denn sein Team ließ ihn zum ersten Outing in heftigen Verkehr los. Die erste Richtmarke setzte sein Teamkollege Charles Leclerc.

Das Duell zwischen Ferrari und Mercedes spitzte sich wie erwartet im Q3 zu. Doch schnell war klar, dass es nur zwischen den beiden Ferraris um die Pole gehen wird. Leclerc behielt die Nerven und knallte eine unglaubliche Bestzeit hin - Streckenrekord in Bahrain und Pole-Position. Vettel bleibt nur Platz zwei.

Lewis Hamilton geht als Dritter ins Rennen am Sonntag, Valtteri Bottas sicherte sich Platz vier.

(pip)

;