Sport

Lewis Hamilton holt im Regen die Brasilien-Pole

Lewis Hamilton hat sich in Brasilien die Pole Position gesichert. Der Weltmeister ließ Dauer-Rivalen Sebastian Vettel hinter sich.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Weltmeisterlich! Lewis Hamilton holte sich die Pole Position für den Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo. Der Brite verwies den Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Teamkollegen Valtteri Bottas auf die Plätze. Hinter der ersten Reihe steht jedoch ein Fragezeichen.

    Im Nieselregen von Sao Paulo behielt der Brite den Durchblick, stellte im letzten Versuch mit 1:07,281 den neuen Rundenrekord auf. Es ist die 82. Pole Position in der Karriere des fünffachen Weltmeisters, die Zehnte in der laufenden Saison. "Unsere Ingenieure haben ein fantastisches Auto hingestellt. Hier Pole zu haben, ist ein tolles Gefühl."

    Vizeweltmeister Sebastian Vettel stellte seinen Boliden auf den zweiten Startplatz (+0,093). Valtteri Bottas rettete mit 0,160 Sekunden Rückstand den dritten Platz vor Kimi Räikkönen (+0,175). Allerdings müssen Hamilton und Vettel zu den Stewards.

    Die Red Bulls landeten mit Respektabstand in der dritten Reihe. Max Verstappen (+0,497) landete hauchdünn vor Daniel Ricciardo (+0,499).

    (Heute Sport)