Matt vergeigt Sieg in Zagreb – Debakel für ÖSV

Schweres Debakel für die ÖSV-Slalomherren in Zagreb! Michael Matt schied als Zweiter mit sehr guten Siegchancen aus, Manuel Feller vergab bei seinem Comeback nach einem schweren Fehler im zweiten Lauf einen Spitzenplatz. Bester Österreicher wurde Marco Schwarz auf Platz elf. Den Sieg holte Clement Noel (FRA) vor Ramon Zenhäusern (SUI) und Sensationsmann Alex Vinatzer (ITA).

Auf der Eispiste am Sljeme über Zagreb entwickelte sich ein Krimi im ersten Durchgang. Ramon Zenhäusern erwischte mit seiner Startnummer eins die beste Linie durch den Stangenwald. Nur sieben Hundertstel dahinter reihte sich Michael Matt ein. Manuel Feller carvte bei seinem Comeback nach dem Bandscheibenvorfall auf den guten siebenten Platz.

Marco Schwarz verpatzte seinen ersten Lauf, landete nur auf Platz 22. Im zweiten Durchgang holte der "Blacky" auf und sicherte sich noch Rang elf: "Ich habe mehr Gas gegeben, dann geht auch etwas weiter. Ich habe den Ski gewechselt, da hat's gleich besser ausgeschaut."

Gleich bei seinem Debüt schaffte es der 22-jährige Fabio Gstrein in die Punkte, der sich mit Startnummer 53 noch qualifizierte und am Ende Platz 17 belegte: "Es ist sehr lässig, dass es Punkte geworden sind. Den zweiten Lauf habe ich sogar ein bisschen verhaut."

Dann war es aber Zeit für die absolute Slalom-Elite: Feller blies zum Generalangriff, riskierte aber zu viel. Ein Innenskifehler kostete dem Tiroler eine Top-Platzierung, am Ende wurde es Platz zwölf. "Es war vor allem körperlich sehr hart, ich bin die Belastung nicht so gewöhnt. Aber schlussendlich war es ein gutes erstes Rennen", war Feller froh, dass er ins Ziel gekommen ist.

Mit dem Sieg vor Augen hebelte es Michael Matt im Zwischenteil einmal zu oft auf, er verlor das Gleichgewicht und wurde vom Kurs katapultiert. Somit siegte Clement Noel (FRA) vor Ramon Zenhäusern (SUI) und Sensationsmann Alex Vinatzer (ITA).

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsWintersport

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen