Sport

Charles Leclerc auch in Singapur auf der Pole

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Charles Leclerc fährt weiter auf der Erfolgswelle. Der Ferrari-Shootingstar brannte im Qualifying zum Grand Prix von Singapur die Bestzeit in den Asphalt, ließ WM-Leader Lewis Hamilton hinter sich.

Im letzten Versuch behielt der erst 21-jährige Monegasse die Nerven, fuhr mit 1:36,217 zur Qualifying-Bestzeit. Es ist die dritte Pole- Position in Serie für den Ferrari-Shootingstar, die Fünfte in der laufenden Saison. Kein Formel-1-Pilot hat mehr.

"Es war eine unglaubliche Runde. Ich hätte beinahe drei Mal das Auto verloren", atmete der Sieger der letzten beiden Saisonrennen durch.

WM-Leader Lewis Hamilton musste sich mit dem zweiten Rang zufrieden geben, hatte 191 Tausendstel Rückstand und wunderte sich über den Ferrari-Speed. "Ich weiß nicht, wo sie die Geschwindigkeit her haben. Das ist ein Stadtkurs, der liegt ihnen eigentlich nicht."

Sebastian Vettel hatte bis zum letzten Versuch das Qualifying angeführt, landete mit 0,220 Sekunden Rückstand auf dem dritten Rang. Red-Bull-Ass Max Verstappen landete mit Respektabstand auf dem vierten Rang (+0,596). Für Mercedes-Pilot Valtteri Bottas blieb nur der fünfte Startplatz (+0,929).

;