2:2! Salzburg rettet beim LASK mit Mühe den Punkt

Bild: picturedesk.com/APA
Erster Punkteverlust für Salzburg, aber die erste Saison-Pleite mit Mühe abgewendet! Im Spitzenspiel gegen den LASK gab es ein 2:2.

Im Spitzenspiel von Österreichs „Europacup-Helden" gibt es keinen Sieger! Der LASK trennte sich sich im Heimspiel gegen Salzburg mit einem 2:2 (2:1). Goiginger (4.) und Frieser (18.) erzielten die Tore für die Oberösterreicher, Daka (32., 90.) rettete den „Bullen" den Punkt.

Salzburg wendete die erste Saison-Niederlage mit Mühe ab, in der Tabelle beträgt der Vorsprung des Leaders auf Verfolger Wolfsberg vier Punkte. Der LASK rutscht mit 17 Punkten am Konto auf Rang drei ab, liegt einen Zähler hinter dem WAC.

Bei Salzburg wurde nach dem sensationellen 6:2 in der Champions League gegen Genk kräftig durchrotiert, bis auf Stankovic, Wöber und Bernede stand kein einziger Königsliga-Held in der Startformation. Beim LASK kehrte Kapitän Trauner, der beim 1:0 in der Europa League gegen Trondheim gesperrt fehlte, in die Formation zurück. Die Stahlstädter mussten die Schlussphase in Unterzahl überstehen, Filipovic sah in der 75. Minute Gelb-Rot.

Zunächst aber mussten die Fans nicht lange auf den ersten Treffer warten. Schon in der vierten Minute verloren die Salzburger im Mittelfeld den Ball, Frieser passte auf Goiginger, der mit einem lässigen Lupfer über Goalie Stankovic auf 1:0 stellte. In der 18. Minute jubelte der LASK über den zweiten Treffer: Klauss bediente Frieser, der Stankovic zum 2:0 bezwingen konnte.

Salzburg gab sich nicht geschlagen. Noch vor der Pause fiel der Anschlusstreffer. Daka sorgte nach einem schönen Pass von Mwepu für das 1:2 der Gäste. Nach dem Ausschluss von Filipovic und der Einwechslung von Champions-League-Held Haaland (59.) erhöhte Salzburg den Druck nochmals deutlich – und wurde spät mit dem Ausgleich belohnt. Daka rettete mit dem 2:2 den Punkt und die „weiße Weste" des Meisters.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballBundesligaLASK Linz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen