Sport

Bayern erzittern 2:1-Sieg in Bremen, auch BVB gewinnt

Heute Redaktion
Teilen

Alles beim Alten in der deutschen Bundesliga. Die Bayern und Tabellenführer Dortmund siegten im Gleichschritt. Valentino Lazaro lieferte einen Assist.

Aufatmen bei den Bayern! Die Münchner haben mit einem 2:1-Sieg in Bremen den Abstand zu Tabellenführer Dortmund (2:0 gegen Freiburg) gehalten. Alle Spiele im Überblick:

Werder Bremen - Bayern München 1:2

Für die Bayern lief in der ersten halben Stunde alles nach Plan bei Werder. Ex-Bremen-Leihgabe Serge Gnabry brachte die Münchner - mit David Alaba in der Startformation - in der 20. Minute in Führung. Doch nach einer halben Stunde entglitt den Bayern die Partie, Yuya Osako war bei einem Stellungsfehler von Manuel Neuer zur Stelle und köpfte das 1:1 (33.). Die Münchner konnten aber den nächsten Patzer abwenden und dürfen sich bei Thomas Müller bedanken. Der DFB-Kicker tankte sich auf der Seite stark durch und bediente Gnabry mustergültig, der musste nur noch den Fuß zum 2:1 hinhalten (50.). Es blieb beim 2:1-Auswärtssieg für die Bayern.

Borussia Dortmund - SC Freiburg 2:0

Tabellenführer Dortmund wirkte ein wenig müde und nicht so zielstrebig wie in den Wochen davor, das Ergebnis gegen Freiburg war aber trotzdem meisterlich. So musste es ein Elfmeter richten, Marco Reus übernahm in der 40. Minute die Verantwortung und knallte das Leder in die Mitte - 1:0! In der Nachspielzeit schrieb auch der Torschütze vom Dienst wieder an, der eingewechselte Superjoker Paco Alcacer legte den 2:0-Endstand drauf. Der BVB ist weiterhin Tabellenführer.

VfB Stuttgart - FC Augsburg 1:0

Stuttgart atmet auf! Anastasios Donis - gerade erst von einer Verletzungspause zurückgekehrt - schoss die Weinzierl-Elf zu einem 1:0-Sieg (39.) gegen Augsburg. Bei den Bayern spielten Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch durch, konnten aber eine Niederlage nicht verhindern.

Hannover 96 - Hertha BSC 0:2

Klare Sache für die Hertha! Bei Hannover 96 - abermals ohne Kevin Wimmer - gab es einen glatten 2:0-Sieg. ÖFB-Legionär Valentino Lazaro legte mit einem schönen Eckball das 1:0 von Jordan Torunarigha auf (44.), Vedad Ibisevic besorgte den 2:0-Endstand in der 73. Minute.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema