Altach bleibt im Keller

2:1! Sturm zieht der Austria an der Spitze davon

Sturm Graz nützt die Austria-Niederlage, setzt sich mit einem 2:1-Sieg gegen Linz an der Ligaspitze ab. Altach lässt eine lange Überzahl ungenützt.
Sport Heute
23.02.2025, 14:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der amtierende Double-Sieger kehrt auf die Siegerstraße zurück! Der SK Sturm setzt sich am Sonntag im Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz daheim mit 2:1 durch, feiert in der 19. Runde seinen ersten Sieg im heimischen Frühjahr.

Nach dem Aus im ÖFB-Cup-Viertelfinale (gegen die Austria), dem Remis gegen die "Veilchen" und der Niederlage gegen Wolfsberg setzen sich die "Blackys" mit drei Punkten Vorsprung wieder an der Spitze der Bundesliga ab. Die Austria verlor am Samstag gegen Salzburg 0:1.

Die Steirer übernehmen daheim früh das Kommando, gehen leistungsgerecht durch einen Elfmeter von Otar Kiteishvili (18.) in Führung. Blau-Weiß-Star Thomas Goiginger foulte Malick Yalcouye im Strafraum, sagt im Nachgang: "Das war einfach dumm von mir. Sowas darf mir nicht passieren."

Die Brighton-Leihgabe Yalcouye trägt sich dann auch selbst in die Torschützenliste ein, erhöht noch vor der Pause auf 2:0 (43.). Die Hausherren verabsäumen es, den Deckel endgültig draufzumachen. So sorgt das Weitschusstor von Alem Pasic (83.) in der Schlussphase noch einmal für Spannung. Sturm bringt den Vorsprung über die Zeit, feiert einen verdienten Heimsieg.

Altach bleibt Letzter

Schlusslicht Altach kommt daheim gegen zehn Hartberger nicht über ein torloses Remis hinaus. Bei den Gästen fliegt Innenverteidiger früh durch eine umstrittene Gelb-Rote Karte (38.) vom Platz. Die Voralberger lassen die große Chance aus, mit dem GAK auf dem vorletzten Ligarang gleichzuziehen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.02.2025, 16:31, 23.02.2025, 14:08
Jetzt E-Paper lesen