Sport

Liverpool besiegt Manchester City mit 2:1

Heute Redaktion
Teilen

Die Hoffnungen von Manchester City auf den Gewinn des englischen Fußball-Meistertitels haben am Sonntag einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Der Titelverteidiger verlor auswärts gegen Liverpool mit 1:2 und liegt damit nach Verlustpunkten gerechnet schon acht Zähler hinter Spitzenreiter Chelsea.

Die Hoffnungen von Manchester City auf den Gewinn des haben am Sonntag einen empfindlichen Dämpfer erhalten. Der Titelverteidiger verlor auswärts gegen Liverpool mit 1:2 und liegt damit nach Verlustpunkten gerechnet schon acht Zähler hinter Spitzenreiter Chelsea.

Liverpool ging an der Anfield Road durch Jordan Henderson in der 11. Minute in Führung. Nach dem Ausgleich für die Gäste durch Edin Dzeko (26.) erzielte Philippe Coutinho in der 75. Minute das Siegestor für die "Reds".

Aston Villa findet den Weg aus der Krise einfach nicht. Andreas Weimann und Co. verloren am Samstag bei Newcastle United 0:1 und damit in der Liga schon zum siebenten Mal in Folge. Auch im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Tim Sherwood gab es damit keinen Punktezuwachs für den Abstiegskandidaten, der seit 7. Dezember 2014 auf einen vollen Erfolg wartet.

Weimann-Klub in der Krise

ÖFB-Teamstürmer Weimann kam erst ab der 73. Minute zum Zug, konnte die Partie aber nicht mehr drehen. Villa ist jetzt schon zwölf Partien sieglos und hat dabei nur drei Punkte geholt, das rettende Ufer in der Tabelle ist aber trotzdem in Griffweite. Villa liegt nach 27 Spielen als Vorletzter nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, den die Queens Park Rangers einnehmen, zurück. Für die Entscheidung zugunsten von Newcastle sorgte Papiss Demba Cisse (37.).

Im oberen Tabellenbereich schaffte Manchester United vorerst an Arsenal vorbei den Sprung auf Rang drei. Matchwinner beim 2:0-Erfolg gegen Sunderland war Wayne Rooney mit einem Doppelpack (66./Elfmeter, 84.). Sunderland war nach einem Ausschluss von Wes Brown ab der 65. Minute in Unterzahl. ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic kam beim 1:0-Sieg von Stoke City gegen Hull City nicht zum Zug.