Sport

Liverpool-Fans attackieren Passanten in Barcelona

Ausschreitungen vor dem Champions-League-Halbfinale! Einige Liverpool-Fans sorgten in Barcelona für Chaos, attackierten Passanten und Polizisten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Englische Fans sind berüchtigt für ihren Hang zu Ausschreitungen. Die Schlachtenbummler des FC Liverpool haben diesen Ruf mal wieder untermauert. Vor dem Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona sorgten einige Randalierer für Chaos in der katalanischen Hauptstadt.

Einige Fangruppen versammelten sich auf der Plaza Reial. Dabei wurde gefilmt, wie ein Randalierer einen unbeteiligten Passanten in einen Brunnen warf. Außerdem hinterließen die englischen Gäste etwa 3.000 leere Bierdosen.

Nach einer Weile sah sich die Polizei genötigt, einzugreifen. Konsequenz: Die Einsatzkräfte wurden von den Randalierern mit Bierdosen beworfen. Daraufhin wurden die Sicherheits-Vorkehrungen erhöht, um Ausschreitungen in den Touristengebieten von Barcelona zu verhindern.