Sport

Liverpool gibt gegen Arsenal 2:0 aus der Hand

Packender Schlagabtausch zwischen Arsenal und Liverpool zum Auftakt der 19. Runde. Liverpool gab eine 2:0-Führung aus der Hand, rettete ein 3:3.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hochspannung im Emirates Stadium. Gegen Arsenal war Liverpool über weite Strecken tonangebend, ehe drei Tore in nur 4:46 Minuten die Partie auf den Kopf stellten.

Philippe Coutinho per Kopf (26.) und Mohamed Salah mit einem Schlenzer (52.) brachten die Elf von Jürgen Klopp hochverdient mit 2:0 in Führung. Arsenal präsentierte sich desolat. Das änderte sich in der 53. Minute. Denn in nicht einmal fünf Minuten stellten die "Gunners" die Partie komplett auf den Kopf.

Alexis Sanchez mit einem wuchtigen Kopfball (53.), Granit Xhaka aus 30 Metern (56.) und Mesut Özil nach einer herrlichen Kombination (58.) schossen Arsenal mit 3:2 in Front.

Doch die "Reds" steckten nicht auf, kamen in der 71. Minute durch Roberto Firmino zum Ausgleich.

(wem)