Sport

Liverpool-Goalie: 5 von 10 Toren noch im Roma-Dress

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alisson Becker sorgt mit einer Statistik für Aufsehen. 2018 hat er an der Anfield Road erst zehn Gegentore kassiert, fünf davon noch im AS-Roma-Dress.

Vor dem großen Kracher zwischen Manchester City und Liverpool knistert es in der Premier League. Am Donnerstag um 20:45 kreuzen die beiden Schwergewichte im Etihad Stadium die Klingen. Während Fußball-England nur von den beiden Offensiv-Reihen schwärmt, ist bei Liverpool auch die starke Defensive ein großer Erfolgsfaktor. Sinnbildlich dafür ist eine Statistik von Tormann Alisson Becker.

Im Sommer kam Alisson für die Tormann-Rekordablöse von 62,5 Millionen nach Liverpool und ist wohl jeden Cent davon wert. Der Brasilianer musste im ganzen Jahr 2018 an der Anfield Road nur zehn Mal hinter sich greifen, fünf Tore davon kassierte er noch im Dress der AS Roma.

5:2 schossen die Klopp-Kicker die Roma im Champions-League-Halbfinale aus dem Stadion, im Tor stand da noch Alisson. Im Juli wechselte der Brasilianer zu Salah, Firmino und Mané, die ihm genauso viele Treffer einschenkten wie die Liverpool-Heimspiel-Gegner in einer ganzen Herbstsaison.

Neben dem Traum-Trio im Sturm stabilisiert Virgil van Dijk die Abwehr der Reds unheimlich, er gilt momentan als bester Verteidiger in der Liga. Ob Pep Guardiola und Manchester City die starke Liverpool-Defensive knacken können, das lesen Sie am Donnerstag ab 21:00 bei uns im "Heute"-Ticker!

(Heute Sport)