Bei Slot-Aus

Liverpool hat mit Klopp einen geheimen Notfall-Plan

Wer übernimmt bei Liverpool, sollte Arne Slot rausgeworfen werden? Anscheinend hat der Klub schon einen Notfallplan. Im Fokus: Jürgen Klopp.
Sport Heute
02.12.2025, 18:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Bahnt sich eine Sensations-Rückkehr an? Bei Meister Liverpool herrschte in den vergangenen Wochen Alarmstufe Rot: Drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen, zuletzt in der Champions League ein peinliches 1:4 gegen Eindhoven.

Trainer Arne Slot steht mächtig unter Druck, konnte seinen Job mit dem 2:0-Sieg gegen West Ham United am Wochenende aber vorerst retten. Doch sollte der Niederländer in den nächsten Wochen tatsächlich rausgeschmissen werden, haben die Verantwortlichen bereits einen geheimen Notfall-Plan entworfen.

Klopp soll Liverpool retten

Laut einem Bericht der britischen Zeitung "The Sun" bastelt der Klub an der Rückkehr von Ex-Trainer und Vereinslegende Jürgen Klopp. Denn intern wird stark am aktuellen Trainer Slot gezweifelt. Vor allem die Angst, er könnte die Kabine verlieren, wird hinter den Kulissen laut. Sollte der Niederländer die Wende nicht schaffen, soll der Deutsche offenbar den Klub zurück in die Erfolgsspur führen.

Wie die englische Zeitung schreibt, könnte Klopp kurzfristig übernehmen, um das Team zu stabilisieren. Langfristig soll Paris-Coach Luis Enrique das Amt übernehmen – doch der ist erst ab Sommer verfügbar.

Klopp nicht einfach zuhaben

Klopp hat Liverpool zwischen 2015 und 2024 zu einem der erfolgreichsten Klubs Europas geformt. Aber der 58-Jährige  wird nicht einfach zu haben sein. Er wechselte Anfang 2025 zu Red Bull und ist dort aktuell als "Global Head of Soccer" tätig. Andeutungen, er wolle ins Trainer-Geschäft zurückkehren, machte er nicht. Und: Der Ex-Trainer wird gemeinsam mit Thomas Müller bei der Fußball-WM 2026 für Magenta TV die Auftritte der DFB-Elf analysieren.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.12.2025, 18:25
Jetzt Abendausgabe lesen