Sport

Liverpool holt 1:1 bei Klopps Rückkehr nach Dortmund

Heute Redaktion
Teilen

Jürgen Klopp konnte bei seiner Rückkehr nach Dortmund einen Teilerfolg verbuchen. Mit Liverpool holte er ein 1:1 im Hinspiel beim Europa League-Viertelfinale. Origi brachte die Reds in Führung, Hummels glich noch aus. Ein heißes Rückspiel garantiert nicht nur dieses Match-Up, auch die drei anderen Partien versprechen Spannung bis zum Ende.

-Viertelfinale. Origi brachte die Reds in Führung, Hummels glich noch aus. Ein heißes Rückspiel garantiert nicht nur dieses Match-Up, auch  die drei anderen Partien versprechen Spannung bis zum Ende.

Vor der Partie , als das komplette Stadion gemeinsame Lieder anstimmte. Das Spiel selbst wurde dem großen Hype in der Anfangsphase aber nicht gerecht. Viele Fehlpässe und Ballverluste dominierten die ersten Minuten.

Erst in der 17. Minute wurde es erstmals gefährlich. Schmelzer bediente Mkhitaryan in der Mitte, doch der brachte den Ball nicht im Tor unter. Auch Liverpool traute sich einmal nach vorne. Lovren köpfte einen Milner-Freistoß genau auf Goalie Weidenfeller (21.).

 

Divock Origi gives Liverpool the lead against Dortmund.
— The Ledge (@TheLedgeSports)
Liverpool trifft - BVB schlägt zurück

Dortmund erarbeitete sich Vorteile, blieb aber im Abschluss zu ungenau. Das bestrafte Liverpool eiskalt. In der 36. Minute tauchte plötzlich Origi im BVB-Strafraum auf und schob an Weidenfeller vorbei zum 1:0 für die Engländer ein. Dortmund hatte Glück, dass es nur 1:0 hieß zur Pause, denn Origi ließ in der Nachspielzeit einen dicken Sitzer aus.

 

ICYMI: Here's Hummels goal again...
— BenchWarmers (@BeWarmers)
Gleich nach der Pause schlug der BVB zurück. Nach einer kurzen Ecke bediente Mkhitaryan Hummels perfekt in der Mitte und der nickte zum 1:1-Ausgleich ein. Doch auch Liverpool kam wieder, Weidenfeller konnte sich zwei Mal gegen Coutinho auszeichnen. Danach flachte die Partie ein wenig ab. Es hatte den Anschein, als ob beide Teams mit einem 1:1 gut leben konnten. Am Ende blieb es bei dem Remis, ein heißes Rückspiel an der Anfield Road ist sicherlich garantiert.

Auch die drei anderen Spiele spannend

Titelverteidiger FC Sevilla konnte sich bei