Sport

Liverpool-Ikone Gerrard verlässt die "Reds" am Saiso...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der ehemalige englische Teamspieler Steven Gerrard wird den Premier League-Klub Liverpool mit auslaufen seines Vertrages zu Ende der Saison verlassen. Am Freitagvormittag bestätigte Steven Gerrard auf der Liverpool-Homepage seinen Abgang mit Saisonende. "Das war die schwerste Entscheidung meines Lebens", wurde der Kapitän zitiert. Der 34-Jährige werde seine Karriere außerhalb Großbritanniens fortsetzen, hieß es weiter.

Der ehemalige englische Teamspieler Steven Gerrard wird den -Klub Liverpool mit auslaufen seines Vertrages zu Ende der Saison verlassen. Am Freitagvormittag bestätigte Steven Gerrard auf der Liverpool-Homepage seinen Abgang mit Saisonende. "Das war die schwerste Entscheidung meines Lebens", wurde der Kapitän zitiert. Der 34-Jährige wird seine Karriere in den USA bei LA Galaxy fortsetzen.

Mit der Bekanntgabe zum jetzigen Zeitpunkt wolle er das Team vor Spekulationen um seine Person bewahren. Angeblich werde Gerrard seine Karriere in den USA in der Major League Soccer fortsetzen. Gerrard wird sich im Sommer Los Angeles Galaxy anschließen. Der 34-jährige Mittelfeldspieler und Kapitän des FC Liverpool bestätigte den Wechsel in einem Interview mit der "Los Angeles Times".

Für Liverpool absolvierte der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft insgesamt 695 Partien und erzielte 180 Tore. Seit 2003 ist er Kapitän der "Reds". Gerrard führte den Club 2005 zum Triumph in der Champions League. Neben dem Gewinn des UEFA-Cups 2001 holte der exzellente Freistoß- und Elfmeterschütze mit seinem Verein zweimal den FA-Cup und dreimal den Liga-Pokal. Der Gewinn der englischen Meisterschaft blieb Gerrard bisher versagt.