Sport

Liverpool möchte Vertrag mit Klopp verlängern

Nach dem Triumph in der Champions League möchte Liverpool Trainer Jürgen Klopp langfristig binden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Wie der "Guardian" berichtet wollen die "Reds" den Vertrag mit Jürgen Klopp offenbar vorzeitig verlängern. Für den Klub-Besitzer Fenway Sports Group sei ein Langzeit-Kontrakt mit dem deutschen Trainer wichtig. Derzeit läuft Klopps Vertrag bis 2022.

Der 51-Jährige hatte im Herbst 2015 das Traineramt bei Liverpool übernommen. Bereits im Sommer des folgenden Jahres verlängerte der ehemalige Dortmund-Coach bis 2022.

Franz Beckenbauer hingegen würde Klopp gerne als Bayern-Trainer verpflichten. "Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er eines Tages zum FC Bayern kommt", betonte der 73-Jährige in der "Bild"-Zeitung. "Das würde passen. Für mich ist er einer der weltbesten Trainer." Klopp habe "den neuen Fußball nach Deutschland gebracht".

Schon nach dem Achtelfinal-Aus der Bayern hat Beckenbauer diesen Wunsch geäußert. Klopp fühle sich geehrt, doch er möchte noch eine Weile in Liverpool bleiben. (Heute Sport)