Sport

Liverpool stoppt unheimliche Serie von Leicester City

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Liverpool hat den unglaublichen Erfolgslauf von Leicester City in der Premier League gestoppt. Die Foxes mit Christian Fuchs mussten sich an der Anfield Road mit 0:1 geschlagen geben, es war die erste Niederlage seit zehn Spielen. Die Foxes bleiben aber Tabellenführer, denn Verfolger Arsenal kassierte eine böse 0:4-Klatsche bei Southampton.

Der mussten sich an der Anfield Road mit 0:1 geschlagen geben, es war die erste Niederlage seit zehn Spielen. Die Foxes bleiben aber Tabellenführer, denn Verfolger Arsenal kassierte eine böse 0:4-Klatsche bei Southampton.

Leicester City fuhr mit breiter Brust und einer Serie von zehn ungeschlagenen Spielen nach Liverpool. Die Foxes blieben beim Team von Jürgen Klopp aber über die volle Distanz blass. Die Super-Striker Vardy und Mahrez konnten sich nicht entscheidend in Szene setzen, Liverpool ging energischer in die Zweikämpfe.

Den einzigen Treffer in der Partie erzielte der eingewechselte Benteke in der 63. Minute, Leicester wurde nur durch einen Kopfball von Huth in der Schlussphase gefährlich. Für eine kuriose Szene sorgte Benteke in der Nachspielzeit, als er den Ball nicht ins leere Tor traf. Es blieb beim 1:0 und damit der erst zweiten Niederlage in der Premier League-Saison.



Böses Debakel für Arsenal

Arsenal hätte durch den Patzer von Leicester die Tabellenführung übernehmen können, allerdings schlitterten die Gunners in ein 0:4-Debakel bei Southampton. Manchester City bleibt mit einem 4:1-Sieg gegen Sunderland an der Tabellenspitze dran, Chelsea enttäuschte auch unter Interims-Coach Guus Hiddink: Gegen Watford reichte es zu Hause nur zu einem 2:2, Oscar vergab in der Schlussphase einen Elfmeter. 

;