Sport

Liverpool-Trainingslager in Österreich "abgekauft"

Ursprünglich wäre der FC Liverpool zur Saison-Vorbereitung nach Kärnten gefahren. Doch eine Gemeinde in Frankreich funkte dazwischen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der FC Liverpool wird sein Trainingslager doch nicht in Kärnten abhalten. Schuld daran ist der französische Ort Evian-les-Bains, der die "Reds" um viel Geld abwarb.

Satte 700.000 Euro zahlte die knapp 9.000 Einwohner umfassende Gemeinde im Osten Frankreichs. "Der Markt verschärft sich, da zahlen Orte Summen, da können und wollen wir nicht mithalten", erklärte Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten-Werbung, gegenüber der "Kleinen Zeitung".

Mit einem derart finanzkräftigen Angebot könne Kärnten nicht mithalten. Anstatt Teams einzuladen, würde man auf Kooperation setzen. "Wir laden kein Team ein und sind nur für Kooperationen bereit", so Kresse. Diese würden nur einen Bruchteil der Kosten ausmachen.

(red)