Sport

Liverpool und Schalke 04 buchen Ticket für K.o-Phase

Heute Redaktion
Teilen

Mit Schalke 04 und dem FC Liverpool haben es zwei weitere Top-Teams in das Sechzehntel-Finale der Europa League geschafft. Noch Chancen auf den Aufstieg in der letzten Runde hat Ajax Amsterdam nach einem Last-Minute-Sieg bei Celtic Glasgow, für die Schotten ist die Saison damit vorbei.

Mit Schalke 04 und dem FC Liverpool haben es zwei weitere Top-Teams in das Sechzehntel-Finale der geschafft. Noch Chancen auf den Aufstieg in der letzten Runde hat Ajax Amsterdam nach einem Last-Minute-Sieg bei Celtic Glasgow, für die Schotten ist die Saison damit vorbei.

Jürgen Klopp und sein FC Liverpool haben es vorzeitig in die K.o.-Runde geschafft. Mit einem 2:1 gegen den FC Bordeaux buchten die Engländer ihr Ticket. Auch Tottenham steht nach einem 1:0-sieg bei Qäbälä in der nächsten Runde.

Schalke 04 hat sich im Heimspiel gegen Apoel Nicosia mit 1:0 durchgesetzt und steht ebenfalls in der K.o.-Phase, in der selben Gruppe darf auch Sparta Prag über den Aufstieg jubeln. Eine überraschende 0:1-Pleite setzte es für Borussia Dortmund bei Kuban Krasnodar. Marc Janko und sein FC Basel stehen nach einem 2:2 gegen Fiorentina als Gruppensieger fest.