Sport

Liverpool zittert sich in letzter Sekunde ins Finale

Last Minute! Der FC Liverpool hatte im Halbfinale der Klub-WM gegen den mexikanischen Außenseiter Monterrey große Mühe, siegte spät mit 2:1.

Heute Redaktion
Teilen
Liverpool müht sich im Halbfinale der Klub-WM gegen Monterrey zum Sieg.
Liverpool müht sich im Halbfinale der Klub-WM gegen Monterrey zum Sieg.
Bild: imago sportfotodienst

Die vermeintlich klare Sache wurde für Liverpool zur Zitterpartie. Der amtierende Champions-League-Sieger traf am Mittwochabend in Doha auf den mexikanischen Klub Monterrey. Im Halbfinale der Klub-WM mussten die Reds bis in die Nachspielzeit zittern.

Erst in Minute 91 erlöste Roberto Firmino die Engländer, schoss sie mit 2:1 zum Sieg und ins Finale. Dort wartet Flamengo am kommenden Samstag um 18:30 Uhr.

Ex-Salzburger Naby Keita hatte Liverpool bereits in Minute 12 in Führung gebracht. Den Underdogs gelang postwendend der Ausgleich. Rogelio Funes jubelte in Minute 14.

Insgesamt boten die Mexikaner dem europäischen Champion die Stirn, hatten sogar mehr Torschüsse (15:12), bei rund einem Drittel Ballbesitz.

Nicht einmal 24 Stunden vorher mussten die Reds mit einer Ersatz-Elf im Ligacup ran:

+++ 0:5! Liverpools "U23" mit Cup-Aus bei Aston Villa +++

;