Sport

Lizz Görgl singt die Hymne beim Davis Cup

Elisabeth Görgl wird am Freitag mit der Bundeshymne das Davis-Cup-Duell zwischen Österreich und Rumänien eröffnen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ihre Ski hat Lizz Görgl nach dem letzten Winter an den Nagel gehängt. Da hat die Doppelweltmeisterin von Garmisch 2011 natürlich mehr Zeit, um ihre Musikkarriere zu forcieren. Nun hat die Steirerin bei einem wichtigen Sport-Event die Ehre, die Bundeshymne zu singen.

Görgl wird am Freitag das Davis-Cup-Duell zwischen Österreich und Rumänien mit der Bundeshymne eröffnen. "Jetzt werden Erinnerungen wach an die WM 2011, als die Hymne für mich gespielt wurde. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl, das man nie vergisst", wird Görgl im Kurier zitiert.

Es ist nicht der erste musikalische Auftritt von Görgl bei einem großen Sport-Event. Die mittlerweile 36-Jährige trällerte auch den WM-Song für Garmisch 2011. (pip)