Zu einem dramatischen Zwischenfall kam es am Mittwoch auf der S35 in Frohnleiten (Bezirk Graz-Umgebung). Ein Lkw-Lenker verlor nach einem medizinischen Notfall die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte die Betonmittelleitwand. Er wurde ins LKH Graz geflogen.
Gegen 15:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte auf die S35 Brucker Schnellstraße zwischen Frohnleiten und Deutschfeistritz in Fahrtrichtung Süden beordert. Grund war ein Lkw, der die Betonmittelleitwand touchierte und nach zirka 80 Meter zum Stillstand kam.
Nachkommende Fahrzeuglenker, darunter ein Arzt blieben stehen und konnten feststellen, dass der 59-jährige Lkw Lenker einen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten hatte. Die genannten Ersthelfer begannen sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Der 59-Jährige wurde in weiterer Folge vom Notarztteam des Rettungshubschraubers C17 ins LKH Graz verbracht werden, wo er weiter medizinisch versorgt wird.
Die S35 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Im Zuge der anschließenden Aufräumarbeiten konnte die Schnellstraße einspurig befahren werden.