Ein 43-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld geriet am Donnerstag gegen 19.00 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der B54 ins Schleudern.
In weiterer Folge kollidierte der Anhänger mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 17-jährigen, aus dem Bezirk Weiz. Der Pkw wurde in den Straßengraben geschleudert, der Lkw samt Anhänger stürzte in den angrenzenden Wald.
Der 17-jährige Pkw-Lenker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C 12 in die Kinderklinik des Landeskrankenhauses Graz geflogen.
Zwei 16-jährige Mitfahrerinnen im Pkw wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das LKH Graz gebracht. Der Lkw-Lenker wurde vermutlich leicht verletzt und in das LKH Weiz eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B54 war im Unfallbereich bis 20:35 Uhr gesperrt, eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. Die Erhebungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange.