Ins Schleudern geraten

Lkw-Lenker verliert Kontrolle und baut schweren Crash

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag auf der B54 zwischen einem Lkw samt Anhänger und einem Pkw. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.
André Wilding
18.04.2025, 10:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 43-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld geriet am Donnerstag gegen 19.00 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der B54 ins Schleudern.

In Straßengraben geschleudert

In weiterer Folge kollidierte der Anhänger mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 17-jährigen, aus dem Bezirk Weiz. Der Pkw wurde in den Straßengraben geschleudert, der Lkw samt Anhänger stürzte in den angrenzenden Wald.

Der 17-jährige Pkw-Lenker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C 12 in die Kinderklinik des Landeskrankenhauses Graz geflogen.

B54 gesperrt

Zwei 16-jährige Mitfahrerinnen im Pkw wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das LKH Graz gebracht. Der Lkw-Lenker wurde vermutlich leicht verletzt und in das LKH Weiz eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B54 war im Unfallbereich bis 20:35 Uhr gesperrt, eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. Die Erhebungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 18.04.2025, 10:54, 18.04.2025, 10:50
Jetzt E-Paper lesen