Tödlicher Crash

Lkw übersehen – Pkw-Lenkerin (63) hatte keine Chance

Am Donnerstag kam es im Bezirk Vöcklabruck zu einem tragischen Unfall. Ein Lkw krachte in einen Pkw. Eine 63-Jährige kam ums Leben.
Oberösterreich Heute
24.07.2025, 20:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Kurz vor 14.00 Uhr lenkte ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck einen Lkw samt dem Anhänger auf der B1 im Gemeindegebiet Breitenschützing in Richtung Schwanenstadt. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 63-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land mit ihrem Pkw auf der Linzer Straße in Richtung B1.

Als sie an der dortigen Kreuzung in Richtung Lambach abbiegen wollte, kam es zum Unglück. Obwohl die 63-Jährige Nachrang hatte, fuhr sie mit Schritttempo in die Kreuzung ein und bog nach links ab. Dabei dürfte sie den auf der Vorrangstraße herannahenden Lkw übersehen haben.

Vergebliche Notbremsung

Der Lkw-Lenker versuchte durch eine Notbremsung sein Gefährt zum Stillstand zu bringen – allerdings vergeblich. Er konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Lkw prallte frontal gegen die Fahrerseite des Pkw, wodurch dieser auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.

Die Frau wurde durch Zeugen aus dem Pkw geborgen und versucht wiederzubeleben. Auch der alarmierte Notarzt versuchte, die Frau zu retten. Für die 63-Jährige kam allerdings jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.07.2025, 20:16
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen