Sport

Lob für Sturm-Fans: "Nur in Graz kein Heimspiel"

Am Samstag steigt in Graz der Bundesliga-Schlager der 14. Runde. Tabellenführer Sturm empfängt Rapid in der ausverkauften Merkur Arena.
Heute Redaktion
13.09.2021, 22:40

Vor dem Liga-Kracher zum Auftakt der 14. Bundesliga-Runde (Samstag, 16 Uhr, im Live-Ticker) zeigt Louis Schaub großen Respekt vor dem Leader. "So wie Sturm derzeit spielt, müssen wir die Außenseiterrolle annehmen", nahm der 22-Jährige in der Kleinen Zeitung Druck von den Hütteldorfern.

Doch die Zahlen sprechen für Grün-Weiß. Die Hütteldorfer starteten nach einem verkorksten Saisonstart eine Aufholjagd, liegen nach fünf Siegen in Serie auf dem dritten Tabellenplatz. Die Grazer gewannen die letzten vier Spiele.

Hexenkessel in Graz

Beim Liga-Kracher ist die Merkur Arena ausverkauft. Knapp 1.000 Rapid-Fans werden im Stadion sein. Die Stimmung wird kochen. Vorweg gab es von Schaub bereits ein großes Lob an die steirischen Fans. "Eigentlich haben wir mit unseren Fans immer ein Heimspiel. Nur in Graz ist das nicht so."

Nicht nur deshalb ist sich der Offensiv-Allrounder sicher: "Das wird ein lässiges Spiel." Darauf hoffen auch die österreichischen Fußballfans. (Heute Sport)

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen