Die Suche nach dem Nachfolger von Jogi Löw spitzt sich zu. Im kommenden Sommer wird der Bundestrainer in Folge der EM-Endrunde zurücktreten. Das gab er im Frühjahr bekannt.
DFB-Sportdirektor Oliver Bierhoff ist auf der Suche nach seinem Nachfolger. Zuletzt kristallisierten sich drei Top-Kandidaten heraus: Bayern-Trainer Hansi Flick. Ex-Red-Bull-Mastermind Ralf Rangnick. U21-Bundestrainer Stefan Kuntz.
Wie die "Sport Bild" nun berichtet, plant Bierhoff im April ein Treffen mit Rangnick. Darin sieht das Fachblatt einen deutlichen Hinweis, dass Rangnick in der Pole Position auf den begehrten Posten stehen könnte. Das geplante Engagement im Schalke-Vorstand hat sich kürzlich zerschlagen – wohl kein Zufall. Rangnicks Agent sprach offen über den DFB-Posten als Krönung von Rangnicks Karriere.
Die Wunschlösung des DFB soll Hansi Flick sein. Hier spießt es sich aber am deutschen Rekordmeister. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sprach jüngst Klartext: Für den Trainer werde es keine Freigabe geben. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2023.