Sport

Loitzl: "Ich bin nicht zum Siegen verdammt"

Heute Redaktion
Teilen

Die Tage der Wahrheit rücken näher! Heute feiert Familienmensch Wolfgang Loitzl (29) mit seiner Frau Marika und den Kindern Benjamin und Niklas Weihnachten. Dann gilt alle Konzentration der Vierschanzen-Tournee. Coach Alex Pointner glaubt, dass Wuff ab Oberstdorf (D, 29.12.) zusetzen kann.

Interessant: Auch in der Vorsaison gewann Loitzl vor seiner Gala bei der Vierschanzen-Tournee kein Einzelspringen.

Heuer lief es bisher nicht ganz nach Wunsch: In sechs Bewerben landete der sechsfache (!) Weltmeister drei Mal in den Top 10 und segelte nur ein einziges Mal auf das Stockerl. Trotzdem: Insider haben ihn auf der Rechnung, wenn in Oberstdorf die Ampel auf Grün schaltet. Wolfgang ist ein Wettkampfspringer, weiß Trainerfuchs Pointner. Es ist schon ein spezielles Gefühl, als Titelverteidiger in die Tournee zu gehen, gibt Loitzl zu. Nachsatz: Zum Siegen fühle ich mich aber sicher nicht verdammt.