Sport

Löst dieses Duo Rapids Problem?

Heute Redaktion
Teilen

Baustelle Mittelfeld! Rapids Zentrum zählte in der Vorsaison zu den harmlosesten der Liga - nur 14 Treffer gingen auf das Konto von Steffen Hofmann und Co. Mit der Wiedervereinigung des einstigen LASK-Traumduos Thomas Prager und Christoph Saurer soll sich das ändern.

In der Liga-Saison 2009/10 erzielte Rapid-Regisseur Hofmann satte 37 Scorerpunkte. Ein Jahr später musste er sich mit elf begnügen. Er schwächelte, wie das gesamte Rapid-Mittelfeld. Zwar erzielten acht Kicker zumindest einen Treffer, mit 14 Toren lagen die Hütteldorfer in der Liste der torgefährlichsten Mittelfeldspieler aber nur an siebenter Stelle.

Damit soll Schluss sein. Trainer Peter Schöttel reagierte auf die Flaute in der Zentrale und holte Thomas Prager. Der enttäuschte zwar bei seinem Luzern-Gastspiel mit nur einer Torvorlage, aber: Bei Rapid ist er mit seinem kongenialen Partner Christoph Saurer wieder vereint. Gemeinsam bildeten sie vor zwei Jahren das kreative Herz des LASK.

Neben 18 Assists machten sie 14 Treffer selbst – gleich viele wie das gesamte Rapid-Mittelfeld im Vorjahr.
Geht Schöttels Schachzug auf, verfügt Grün-Weiß wieder über ein magisches Duo.   

Erich Elsigan