Sport

Löste Ibrahimovic die Kabinen-Prügelei aus?

Was geschah nach dem Manchester-Derby wirklich? Diese Frage wird wohl nie restlos geklärt. Nun gibt es zumindest eine neue Theorie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Manchester United kassierte am Sonntag daheim gegen Stadtrivale City eine empfindliche 1:2-Niederlage. Der Rückstand auf den Leader wuchs auf elf Zähler an.

Entsprechend zerknirscht waren die "Red Devils" nach dem Schlusspfiff. Ganz anders die "Citizens", die ihren Sieg ausgelassen in den Katakomben des Old Trafford feierten. Zu ausgelassen für den Geschmack einiger Hausherren.

Wie berichtet, kam es vor der Gästekabine zu einer wilden Rangelei. Spieler und Betreuer sollen darin verwickelt gewesen sein. Ursprünglich wurde angenommen, United-Trainer Jose Mourinho habe den Tumult angezettelt.

Schmähgesänge gegen Ibrahimovic

Nun tauchte eine zweite Version auf. Einige City-Kicker sollen die Unterlegenen mit Schmähgesängen bedacht haben. Vor allem Zlatan Ibrahimovic soll ihr Ziel gewesen sein. "Du hast eine große Klappe, aber nichts dahinter", sei Inhalt der Provokation gewesen.

Was folgte, ist bekannt. Rund 20 Kicker und Betreuer gerieten aneinander. Jose Mourinho forderte mehr Respekt ein – blitzte mit seinem Wunsch aber ab.

Milchpackung trifft Mourinho

Der Coach soll während der Auseinandersetzung von einer Milchpackung und einer leeren Plastikflasche getroffen worden sein. Im Gegenzug verletzte Stürmer Romelu Lukaku City-Co Mikel Arteta mit einer Flasche am Kopf.

Erst mit viel Mühe brachten die Ordnungskräfte die Lage wieder in den Griff.

(red)