Österreich-News

Lotto-Spieler räumen ab, haben dennoch Grund zu "Ärger"

Es war erst der zehnte Sechsfachjackpot in der Geschichte Österreichs. Doch weil es gleich drei Sechser gab, fiel die Gewinnsumme relativ niedrig aus.

Michael Rauhofer-Redl
Drei Gewinner müssen sich den Lottogewinn teilen. Symbolbild.
Drei Gewinner müssen sich den Lottogewinn teilen. Symbolbild.
Unsplash

Der zehnte Lotto-Sechsfachjackpot der Lotto-Geschichte ist geknackt, drei Spielteilnehmer beendeten am Mittwoch die sechserlose Zeit! Jeder der Gewinner darf sich nun über rund 2,4 Millionen Euro freuen – für einen Sechsfachjackpot eine relativ "geringe" Summe. Selbst wenn es einen Solo-Gewinn gegeben hätte, hätte es dieser jedoch nicht in die Top 10 der heimischen Lottogewinne gebracht. Am 21. November 2018 durfte sich nämlich ein Gewinner über 14,9 Millionen Euro freuen. 

Mit gleich sieben Hochgewinnen, davon drei in Millionenhöhe, gehört der vergangene Mittwoch zu den erfolgreichsten Ziehungsabenden in der Lotto- und Joker-Geschichte.

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com

    Die drei Millionengewinne gab es bei Lotto "6 aus 45", und zwar beim Sechser. Je ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus Tirol, Oberösterreich und Niederösterreich knackten mit ihrem Sechser den ersten Sechsfachjackpot des Jahres, und jeder der drei erhält dafür rund 2,4 Millionen Euro. In allen drei Fällen war es ein Quicktipp, der zum Erfolg geführt hatte.

    Zwei weitere Hochgewinne gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl. Zwei win2day-User bzw. -Userinnen waren per Normalschein erfolgreich und gewannen jeweils mehr als 113.000 Euro.

    Kein Sechser bei LottoPlus

    Bei LottoPlus ist am Mittwoch ein Sechser ausgeblieben, was wiederum für höhere Quoten bei den Fünfern sorgte. 140 Fünfer hat es gegeben, und da auf sie die Sechser Gewinnsumme aufgeteilt wurde, erhalten sie jeweils mehr als 4.700 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 200.000 Euro.

    Beim Joker wiederum hatten zwei Spielteilnehmer bzw. Spielteilnehmerinnen allen Grund zur Freude: Sie hatten nicht nur die richtige Joker Zahl auf ihren Wettscheinen, sondern auch das „Ja“ zum Joker angekreuzt. Dies schlägt sich mit einem Gewinn von jeweils mehr als 143.000 Euro zu Buche, und während ein Gewinn ganz in den Westen nach Vorarlberg geht, darf sich über den anderen jemand aus Wien freuen.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf