Timeout

Lottogewinner warf Millionen-Schein weg

Heute Redaktion
Teilen

Ein Lottospieler hat in Neuseeland seinen Gewinnschein weggeworfen, ohne zu wissen, dass dieser 27 Millionen neuseeländische Dollar (rund 17,2 Millionen Euro) wert war.

Erst am nächsten Tag habe der junge Mann gehört, dass der millionenschwere Gewinn nicht eingefordert wurde, wie Fairfax News am Freitag berichtete. Daraufhin habe er sein spontan gekauftes Lottoticket noch einmal hervorgeholt und den Gewinn eingelöst.

"Am Anfang habe ich die Lottoergebnisse auf meinem Handy nachgeschaut, aber anscheinend war es die falsche Ziehung", sagte der Mann, der keinen Namen nennen wollte. Neben mehr als 25 Millionen neuseeländischer Dollar in Bar gewann er unter anderem auch einen Lamborghini Gallardo, einen Audi Q7 und einen Reisegutschein im Wert von umgerechnet 31.000 Euro. Den Spielschein hatte er nur gekauft, weil der Friseur, zu dem er gehen wollte, geschlossen war.

APA/red.