Sport

Lotus überrascht mit "Gabel-Nase" auf Boliden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Formel-1-Rennstall Lotus überraschte mit dem ersten Foto vom neuen Boliden. Besonders markant gestaltet wurde die Nase des Renners. Zudem wurde Gerard Lopez zum neuen Teamchef ernannt.

und löste eine Diskussion über das Aussehen der neuen Formel-1-Generation aus. Jetzt legte Lotus nach und präsentierte in den sozialen Netzwerken das erste Foto vom neuen E22. Auf den ersten Blick fällt die markante Nase auf, die wie eine Gabel oder die Zunge einer Schlange wirkt. Gefahren wird der Bolide in der neuen Saison von Pastor Maldonado und Romain Grosjean.

Zudem hat der Rennstall bekanntgeben, dass Mitbesitzer Gerard Lopez den Posten des Teamchefs übernehmen wird. Lopez bedankte sich in dem Statement vier Tage vor dem Testauftakt bei Vorgänger Eric Boullier für seine harte Arbeit in den vergangenen vier Jahren. Spekulationen zufolge könnte Boullier zu McLaren wechseln.